StartseiteRegionalRegion BiberachBiberach39-Jähriger wird von tonnenschwerem Metallteil erschlagen

Metallteil

39-Jähriger wird von tonnenschwerem Metallteil erschlagen

Biberach / Lesedauer: 1 min

Der Mann war mit Lackierarbeiten beschäftigt, als es zu einem tödlichen Zwischenfall kam. Notfallseelsorger betreuten Arbeitskollegen und Angehörige.
Veröffentlicht:02.07.2020, 23:59

Artikel teilen:

Bei einem Arbeitsunfall in einer Biberacher Firma ist ein 39-Jähriger am Donnerstagmorgen ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Ulm mit.

Der Mann war laut Angaben der Ermittler gegen 8 Uhr in einem Firmengebäude mit Lackierarbeiten beschäftigt. Er legte mit einem Kran ein tonnenschweres Metallteil auf Böcken ab.

Kurz darauf kippte das Teil und traf den Mann, der seinen schweren Verletzungen sofort erlag.

Notfallseelsorger begleiteten die Polizei „auf ihrem schweren Weg zu den Angehörigen“, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Sie betreuten auch die Arbeitskollegen des Verstorbenen.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden und geht daher „von einem tragischen Unfall aus“.