19 Erstklässler starten an der Grundschule Stafflangen

Lesedauer: 2 Min

 An der Grundschule Stafflangen sind in dieser Woche 19 Kinder eingeschult worden.
An der Grundschule Stafflangen sind in dieser Woche 19 Kinder eingeschult worden. (Foto: Grundschule Stafflangen)
Schwäbische Zeitung

Ganz gespannt haben 19 Erstklässler mit ihren Schulranzen und bunten Schultüten auf ihren großen Tag gewartet. Nach dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst begrüßte Rektorin Karolin Ziegler bei der Aufnahmefeier in der Turn- und Festhalle Stafflangen die Familien der neuen Schüler.

Mit dem Theaterstück „Pippi in der Schule“ wurden sie durch die Kinder der Klassen zwei und drei schauspielerisch sowie musikalisch an ihrer neuen Schule willkommen geheißen. Bevor die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer Klassenlehrerin erlebten, gab Rektorin Ziegler den Kindern gute Wünsche für die Schullaufbahn mit auf den Weg: „Wir wünschen uns, dass ihr gerne zur Schule kommt und dass ihr euch hier richtig wohl fühlt. Denn das ist eine unheimlich wichtige Voraussetzung, um gut lernen und arbeiten zu können.“

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen