StartseiteRegionalRegion BiberachBerkheimWechsel in der Hospizgruppe Ochsenhausen-Illertal

Hospizgruppe

Wechsel in der Hospizgruppe Ochsenhausen-Illertal

Berkheim / Lesedauer: 1 min

Renate Steur war 28 Jahre lang ehrenamtliche Sterbebegleiterin und hat die Hospizgruppe mit aufgebaut
Veröffentlicht:05.02.2021, 16:58

Artikel teilen:

„Dem Leben nicht mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben.“ So lautet ein wichtiges Motto der deutschen Hospizbewegung. Und eine, die von Anfang an, seit 28 Jahren, dabei war, ist Renate Steur. Sie hat die Hospizgruppe Ochsenhausen-Illertal mit aufgebaut und war als ehrenamtliche Sterbebegleiterin lange auch stellvertretende Einsatzleitung. Nun zieht sie sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Lydia Müller wird ihr nachfolgen.

Bei der Jahresabschlussfeier kam die Verbundenheit der Hospizgruppe in der liebevollen Fürsorge zum Ausdruck, mit der Renate Steur bedacht wurde. Das sei „Hospiz“ im Bereich Ochsenhausen-Illertal, teilt die Hospizgruppe mit – Stark im „Da-Sein“ für Schwerkranke und ihre Angehörigen und „Aufmerksam-Sein“ im Umgang miteinander. Renate Steur habe etwas sehr Wertvolles mit aufgebaut. Sie sei mit großer Dankbarkeit verabschiedet worden, die sich auch im Überreichen der Martinus-Ehrennadel im Namen des Dekans Sigmund F. J. Schänzle ausdrückte.