StartseiteRegionalRegion BiberachBerkheimPolizei kontrolliert 3000 Passagiere am Allgäu-Airport

Einreisekontrolle

Polizei kontrolliert 3000 Passagiere am Allgäu-Airport

Berkheim / Lesedauer: 1 min

Die Memminger Polizei zieht eine positive Bilanz der verstärkten Einreisekontrollen der Flüge aus Georgien am Memminger Flughafen. Zwei Familien wollten Asyl beantragen.
Veröffentlicht:02.04.2019, 15:50

Artikel teilen:

Die Memminger Polizei zieht eine positive Bilanz der verstärkten Einreisekontrollen der Flüge aus Georgien am Allgäu Airport.

Insgesamt wurden im März knapp 3000 Passagiere bei der Grenzkontrolle überprüft, davon die Hälfte bei der Einreise wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Beamten verweigerten 23 Menschen die Einreise, weil sie die Einreiseformalitäten in den Schengen-Raum nicht erfüllten. Zwei Familien mit Kindern äußerten ein Asylbegehren und wurden in eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge gebracht.