Musikverein ehrt langjährige Mitglieder

Lesedauer: 2 Min

Stefan Jägg, Carolin Koch, Karina Ruhl, Stephan Dürr, Sonja Sadlowski, Veronika Seitz, Barbara Seitz, Daniel Willburger und Ann
Stefan Jägg, Carolin Koch, Karina Ruhl, Stephan Dürr, Sonja Sadlowski, Veronika Seitz, Barbara Seitz, Daniel Willburger und Annette Abler. (Foto: MV Berkheim)
Schwäbische Zeitung

Der Musikverein Berkheim hat bei seiner Hauptversammlung treue Mitglieder geehrt. Auszeichnungen gab es für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit.

Der Vorsitzende Stephan Dürr berichtete von einem erfolgreichen Jahr 2017. Für 2018 erhoffe er sich ein tolles Oktoberfest, welches am Freitagabend durch die Mallorcaparty „Berkheim meets Mallorca“ frischen Wind bekommen solle, sagte er. Für zehnjährige Vereinszugehörigkeit wurden Barbara Seitz, Daniel Willburger, Alexander Harrer und Anna Grob mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Der Kassenstand ist laut Kassiererin Karina Ruhl nach wie vor zufriedenstellend.

Dirigent Stefan Jägg blickte zufrieden auf die musikalischen Leistungen zurück, sowohl auf das anspruchsvolle Frühjahrskonzert, als auch auf ein gelungenes Wertungsspiel. Annette Abler, Brigitte und Amelie Winter, Michael Göppel, Josef, Claudia und Jonas Jägg, Jürgen Göppel und Amelie Ziesel fehlten nur bei maximal drei Proben und erhielten einen Geschenkgutschein. Der Wanderpokal für das Register mit den wenigsten Fehlproben ging an das Horn- und an das Tenorhorn/Baritonregister.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen waren dieses Jahr der Schriftführer, der Kassierer und zwei Beisitzer zu bestimmen. Kassiererin Karina Ruhl ließ sich erneut aufstellen und wurde einstimmig bestätigt. Carolin Koch wurde einstimmig zur Schriftführerin gewählt, das Amt übernahm sie von Sonja Sadlowski, die künftig Beisitzerin ist. Annette Abler wurde wieder in den Ausschuss gewählt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen