Kaminbrand in Berkheim

Lesedauer: 1 Min
 Die Feuerwehren aus Berkheim und Erolzheim kümmern sich um einen Kaminbrand in Berkheim.
Die Feuerwehren aus Berkheim und Erolzheim kümmern sich um einen Kaminbrand in Berkheim. (Foto: Feuerwehr Erolzheim)
Schwäbische Zeitung

Die Feuerwehr Erolzheim ist am am späten Dienstagnachmittag zu einem Kaminbrand nach Berkheim gerufen worden. Das berichtet die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute sei eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus dem Kamin sichtbar gewesen, heißt es im Bericht. Zusammen mit der Feuerwehr Berkheim kontrollierten die Erolzheimer Feuerwehrleute den Kamin mit der Wärmebildkamera und reinigten ihn mit dem Kaminfegerwerkzeug. Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetzt aufgebaut und zwei Atemschutztrupps waren in Bereitstellung. Außerdem rief die Feuerwehr einen Schornsteinfeger zur Einsatzstelle. Dieser reinigte den Kamin nochmals, kontrollierte ihn und gab die Feuerstätte schließlich wieder frei.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen