StartseiteRegionalRegion BiberachBerkheimEinbrecher versucht, Türen aufzubrechen

Illertalgemeinde

Einbrecher versucht, Türen aufzubrechen

Berkheim / Lesedauer: 1 min

Einbrecher versucht, Türen aufzubrechen
Veröffentlicht:23.01.2019, 15:16

Artikel teilen:

Ein Einbrecher hat sein Unwesen in der Illertalgemeinde Berkheim getrieben. Zwischen Samstag und Dienstag war der Unbekannte in der Brühlstraße unterwegs.

Er ging zu einem Einfamilienhaus und versuchte, eine Terrassentür aufzubrechen. Es gelang ihm jedoch nicht, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Er ging zu einer weiteren Tür und versuchte, auch diese mit Gewalt zu öffnen. Der Täter scheiterte erneut.

Ohne Beute zog der Unbekannte wieder von dannen. Die Biberacher Polizei, die Hinweise unter Telefon 07351/4470 entgegennimmt, hat an dem Tatort Spuren gesichert. Sie geben den Ermittlern erste Hinweise auf den Täter.

Nach Angaben der Beamten können viele Einbrüche durch stabile Türen und Fenster sowie die richtige Sicherungstechnik verhindert werden.