StartseiteRegionalRegion BiberachBerkheimBerkheimer Bücherei in neuen Räumen

Bücherei

Berkheimer Bücherei in neuen Räumen

Berkheim / Lesedauer: 1 min

Mehr als 3000 Medien können im Pfarrhaus ausgeliehen werden
Veröffentlicht:28.11.2017, 16:04

Artikel teilen:

Die seit nahezu 40 Jahren bestehende Katholische öffentliche Bücherei, die anfangs von der Pfarrhausfrau und später von einem lesebegeisterten Mädchen betrieben wurde, ist von dutzenden Büchern auf mehr als 3000 Medien verschiedenster Art angewachsen. Der Umfang des Bestands bedient mittlerweile alle Altersgruppen, Interessensgebiete und Hobbys. Nach erheblichen Umbaumaßnahmen im vergangenen Sommer, auch mit freiwilligen Helfern, präsentieren sich die neuen Räumlichkeiten nun hell und freundlich.

Im südlichen Teil des historischen Pfarrhauses wurden die neuen Räume – die beiden Türme inbegriffen – mit passendem Mobiliar eingerichtet. Zwölf ehrenamtliche Mitarbeiterinnen stehen im Wechsel bereit, um an die interessierten Leser Bücher, Zeitschriften, Spiele, DVDs und Hörbücher auszuleihen.

Öffnungszeiten: Montag von 15.45 bis 17 Uhr, Mittwoch von 15.45 bis 17 Uhr, Freitag von 10 bis 11 Uhr und Sonntag von 11 bis 11.30 Uhr.