StartseiteRegionalRegion BiberachBaustettenManege frei für die Ivo-Schaible-Schule

Manege

Manege frei für die Ivo-Schaible-Schule

Baustetten / Lesedauer: 1 min

Theater-Ensemble „Vorhanglupfer“ spendet 2100 Euro für Zirkusprojekt
Veröffentlicht:22.01.2018, 13:42

Von:
Artikel teilen:

Drei Mal hat das Baustetter Theater-Ensemble „Vorhanglupfer“ im Oktober das Lustspiel „Älles wegem liaba Geld“ aufgeführt und die Zuschauer begeistert. Freuen dürfen sich jetzt auch die 92 Kinder an der Ivo-Schaible-Schule und das Lehrerkollegium, denn einen Teil des Erlöses – 2100 Euro – haben die „Vorhanglupfer“ dem Förderverein der Schule für ein tolles Projekt gespendet.

Nach den Pfingstferien wird sich die ganze Schule eine Woche lang unter pädagogischer Anleitung mit dem Thema Zirkus befassen und eine eigene Zirkusvorstellung einstudieren. Die Spende des Theatervereins, den Schüler-Eltern im Oktober bei der Bewirtung unterstützt hatten, deckt einen Großteil der Projektkosten, sagt die kommissarische Schulleiterin Annegret Thomiczek-Keul – „das hätten wir uns sonst nicht so einfach leisten können“.