StartseiteRegionalRegion BiberachBad SchussenriedVeranstalter sagt Schussenrieder Ostereiermarkt ab

Ostereiermarkt

Veranstalter sagt Schussenrieder Ostereiermarkt ab

Bad Schussenried / Lesedauer: 1 min

Veranstalter sagt Schussenrieder Ostereiermarkt ab
Veröffentlicht:17.01.2022, 12:43

Artikel teilen:

„Schweren Herzens haben wir uns wegen den weiterhin anhaltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie dazu entschlossen, unseren Ostereiermarkt vom 4. bis 6. März abzusagen“, sagt Michael Ott, Chef der Schussenrieder Brauerei Ott, die den Markt veranstaltet. Der Ostereiermarkt lockt normalerweise Hunderte von Besuchern aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz in den Bierkrugstadel nach Bad Schussenried.

„Wir hätten Anfang Januar intensiv mit den Vorbereitungen beginnen müssen, um unseren Zeitplan für die Organisation der Veranstaltung noch einhalten zu können“, so Ott. Die aktuelle Lage im Zusammenhang mit den Covid-19-Maßnahmen und den damit verbundenen behördlichen Beschränkungen stellen den Veranstalter aber immer noch vor Verunsicherungen und neue Herausforderungen.

„Als kleine Familienbrauerei und Veranstalter dieses Marktes sind wir unserer Verantwortung bewusst, die wir sehr ernst nehmen. Daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Besucher, Aussteller und Mitarbeiter oberste Priorität“, begründet Michael Ott die Entscheidung.