StartseiteRegionalRegion BiberachBad SchussenriedSchussenrieder Oktoberfest abgesagt

Fuhrmannstag

Schussenrieder Oktoberfest abgesagt

Bad Schussenried / Lesedauer: 1 min

Schussenrieder Oktoberfest abgesagt
Veröffentlicht:06.05.2020, 14:56

Artikel teilen:

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstag in Bad Schussenried. „Schweren Herzens haben wir uns wegen den anhaltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie dazu entschlossen, unser Brauereifest vom 1. bis 4. Oktober abzusagen“, sagt Brauereichef Michael Ott.

Das Schussenrieder Oktoberfest lockt Tausende ins große Festzelt nach Bad Schussenried . Mit mehr als 30 000 Besuchern aus ganz Oberschwaben gehören das Oktoberfest und der Fuhrmannstag inzwischen zu den meist besuchten Festen der Region.

Vorbereitungen hätten jetzt starten müssen

„Wir hätten Mitte April intensiv mit den Vorbereitungen beginnen müssen, um unseren Zeitplan für die komplette Organisation des Fests noch einhalten zu können“, so Ott.

„Als kleine Familienbrauerei und Veranstalter dieses Festes sind wir unserer Verantwortung bewusst, die wir sehr ernst nehmen. Daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Kunden, Mitarbeiter und Partner oberste Priorität“, begründet Ott.