StartseiteRegionalRegion BiberachBad SchussenriedAlbvereinsmitglieder wandern 384 Kilometer

Boneberger

Albvereinsmitglieder wandern 384 Kilometer

Bad Schussenried / Lesedauer: 1 min

Albvereinsmitglieder wandern 384 Kilometer
Veröffentlicht:06.04.2017, 18:21

Artikel teilen:

Paul Koch bleibt Vorsitzender der Ortsgruppe Bad Schussenried im Schwäbischen Albverein. Anton Boneberger gab bei der Mitgliederversammlung den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden an Julius Walser ab und übernahm die Nachfolge an dritter Stelle von Waltraud Glemser. Helene Oberföll ist weiter für die Finanzen zuständig. Fachwart für Naturschutz bleibt Bernhard Bliestle.

Die Ämter des Schriftführers und Wanderwarts konnten nicht besetzt werden. Der Vorstand machte Werbung und hofft, dass sich für diese Posten noch Kandidaten bei Paul Koch melden. Neuer Fachwart für Wege ist Roland Mack, als zweiter Fachwart wurde Kuno Baier gewählt. Kassenprüfer sind weiterhin Gertrud Zeller und Alois Stemmer. Die Wahl des Vorstands erfolgte einstimmig.

Koch berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Bei 34 Wanderungen legten 705 Teilnehmer insgesamt 384 Kilometer zurück. Weitere Höhepunkte waren die Exkursion „Eiszeitliche Landschaft“, die Kulturwanderung zum Völkerkundemuseum Stuttgart und die Teilnahme am Aktionstag „150 Jahre Schussenquelle“. Auch die Stammtische, Seniorenwanderungen oder diversen Besichtigungen mit Einkehr würden sehr gut angenommen.

Es folgten weitere Jahresberichte. Brunhilde König, die stellvertretende Vorsitzende des Riss-Iller-Gaus, zeichnete Mitglieder für langjährige Treue zum Albverein aus: Alfons Weber (nicht anwesend) und Bernhard Werner für 50 Jahre, Alfons Heinzelmann (nicht anwesend) für 40 Jahre.