Unfall

Überholer rammt Roller

Bad Schussenried / Lesedauer: 1 min

Überholer rammt Roller
Veröffentlicht:18.04.2019, 12:07

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Mittwoch bei Bad Schussenried ist ein 60-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 17.15 Uhr fuhr er auf der Straße von Reichenbach nach Sattenbeuren. Ein BMW war in gleicher Richtung unterwegs. Der 56- jährige Fahrer wollte den Roller überholen. Der Rollerfahrer zog nach links um in einen Feldweg abzubiegen. Der Fahrer des BMW versuchte zu bremsen und auszuweichen. Er rammte den Roller dennoch.

Der 60-Jährige stürzte und der Roller rutschte in einen Acker. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. Der Rollerfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 6000 Euro.

Die Verkehrspolizei Laupheim, Telefon 07392/96300, hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt den genauen Unfallhergang.