Verkaufsoffener Sonntag: Mode und Deko ziehen in die Stadt

Lesedauer: 6 Min
Klaus Weiss

Hochbetrieb herrschte beim Verkaufssonntag in der Federseemetropole Bad Buchau. Nicht nur der Kunsthandwerkermarkt zeigte sich als Besuchermagnet. Auch das herrliche Herbstwetter und die sonntägliche Einkaufsmöglichkeit taten ein Übriges dazu. Zufrieden waren eigentlich alle, ob Besucher, die Geschäftsleute und nicht zuletzt auch die Gastronomen der Straßencafés.

Wieder eine rundum gelungene Sache war der Verkaufssonntag in Bad Buchau. Besucher waren viele in der Stadt und dementsprechend zufrieden waren auch die meisten Inhaber der Geschäfte auf dem Marktplatz. Die Opelflotte vom Autohaus Schlegel war aufgefahren und präsentierte Neuheiten aus dem Opel und Fiatprogramm.

Am meisten Zulauf hatten die Modegeschäfte. Beratung und Produktinformation war vorrangig, schließt aber einen späteren Einkauf nicht aus, meint Arthur Hildenbrand bei dem hochwertige Heimtextilien und die neuesten Bodenbeläge präsentiert wurden.

Auch die Weihnachtsausstellung mit hochwertigen Dekorationsartikeln fand regen Zuspruch. Die Kreissparkasse präsentierte an einem Kaffeestand neue Bezahlmöglichkeiten, und der Kappeler Federsee-Getränkemarkt hatte zusammen mit Blattwerk im ehemaligen Laden Sanitär Reich auf dem Marktplatz das Geschäft zur Weinprobe und Verkauf von Dekoartikeln eingerichtet.

Lange Schlangen an den Kassen, wie zum Beispiel beim Götzburg Herstellerverkauf, erübrigten die Frage wie das Geschäft läuft. Gut angekommen ist auch Prozente-Aktion einiger WGB-Geschäfte an diesem Sonntag.

 Das schöne Oktoberwetter lockte viele Besucher nach Bad Buchau.
Das schöne Oktoberwetter lockte viele Besucher nach Bad Buchau. (Foto: Klaus Weiss)
 Zarte Töne bestimmen die Advents- und Weihnachtszeit.
Zarte Töne bestimmen die Advents- und Weihnachtszeit. (Foto: Weiss)
 Lange Schlange an der Kasse bei Götzburg
Lange Schlange an der Kasse bei Götzburg (Foto: Weiss)
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen