Kreistagswahl: Peter Diesch ist Spitzenkandidat der CDU

Lesedauer: 2 Min
 Stellen sich für die CDU zur Kreistagswahl (von links): Jürgen Schell, Peter Diesch, Susanne Diesch, Heinz Scheffold, Marc Zins
Stellen sich für die CDU zur Kreistagswahl (von links): Jürgen Schell, Peter Diesch, Susanne Diesch, Heinz Scheffold, Marc Zinser, Jasmina Ruetz und Josef Schneiderhan. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Auch für den Wahlkreis VI – Bad Buchau/Bad Schussenried/Ingoldingen – hat die Kreis-CDU ihre Kandidaten zur Kreistagswahl am 26. Mai bestimmt.

Hier wurde, wie für die vergangenen Legislaturperioden auch, die Reihenfolge der Kandidaten nach Einwohnerzahl der Kommunen bestimmt. Da Bad Buchau und das Federseegebiet inzwischen 46 Einwohner mehr haben als Bad Schussenried, kommt mit Bürgermeister Peter Diesch der Spitzenkandidat für diesen Wahlbezirk dieses Mal aus Bad Buchau.

Wolfgang Dahler, der die Nominierungsversammlung im Gasthof „Zur Linde“ in Steinhausen leitete, war hocherfreut, dass mit der hier gewählten Auswahl die CDU-Liste nun kreisweit komplett ist.

Die Kandidaten:

1. Peter Diesch, Bürgermeister in Bad Buchau und Mitglied des Kreistags

2. Josef Schneiderhan, Bankdirektor aus Steinhausen

3. Jürgen Schell, Bürgermeister in Ingoldingen und Mitglied des Kreistags

4. Heinz Scheffold, Landwirt aus Alleshausen und und Mitglied des Kreistags

5. Susi Diesch, Busunternehmerin aus Bad Schussenried

6. Jasmina Ruetz, Betreuungsteamleitung und Qualitätsmanagement-Beauftragte im Marienheim Bad Buchau

7. Marc Zinser, Pharmaberater aus Winterstettenstadt

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen