StartseiteRegionalRegion BiberachBad BuchauKarl Baisch erhält Staufermedaille

Staufermedaille

Karl Baisch erhält Staufermedaille

Bad Buchau / Lesedauer: 1 min

Jahrzehntelanges Engagemant für die Landwirtschaft
Veröffentlicht:31.01.2016, 16:42

Artikel teilen:

Im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Regierungspräsident Dr. Jörg Schmidt bei der Versammlung des Kreisbauernverbands in Bad Buchau die Staufermedaille als höchste Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg an Karl Baisch aus Warthausen überreicht.

Damit Baischs jahrzehntelanges Engagement für die Landwirtschaft gewürdigt, insbesondere für den Milchsektor. Seit 1972 im Bauernverband, führte Baischs Weg bis in den Vorstand des Landesbauernverbands. Im Verband der Milchwirtschaft Baden-Württemberg setzte Baisch sich für eine professionelle Vermarktung ein, was sich in seiner Arbeit ab 2011 im Milchprüfring Baden-Württemberg niederschlug. Daneben hat Karl Baisch als Mitglied des Gemeinderats Warthausen und des „Baltringer Haufens“ seine Bodenhaftung zum Kreis Biberach nie verloren. Sichtlich bewegt dankte Karl Baisch für diese seltene Ehrung. Sie erfülle ihn mit Freude, er habe seit seinem 18. Lebensjahr ehrenamtlich für die Bauern geschafft. Frau und Familie hätten diese Arbeit mitgetragen „ond i han s iofach gern gmacht“.