Handtasche

Mann raubt Passantin Handtasche

Amstetten / Lesedauer: 1 min

Mann raubt Passantin Handtasche
Veröffentlicht:17.12.2013, 19:10

Artikel teilen:

Auf die Handtasche einer Passantin war ein Unbekannter am Montag in Amstetten aus. Seine Frage nach dem Weg war nur ein Vorwand. Er entriss der arglosen Frau die Handtasche. In Geislingen warf er die Tasche weg. Gegen 14 Uhr sprach der Mann die Rentnerin in der Langen Straße an und fragte sie nach dem Weg. Doch deren Antwort interessierte den Unbekannten gar nicht. Vielmehr war er auf die Handtasche der hilfsbereiten Frau aus. Diese entriss er ihr samt Geldbörse und Ausweisen. Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Geislingen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen vergeblich nach dem Täter. Am Dienstagmorgen fand ein Passant die geraubte Handtasche in Geislingen wieder, nur das Geld daraus fehlte.