Erweiterungsbau der Federseeschule macht Fortschritte

Lesedauer: 1 Min
Erweiterungsbau der Federseeschule macht Fortschritte
Erweiterungsbau der Federseeschule macht Fortschritte (Foto: Klaus Weiss)

Allmählich werden die Dimensionen des Erweiterungsbaus an der Federseeschule Bad Buchau sichtbar. Nach der Pfählung, die für den moorigen Untergrund notwendig war, wurden zunächst die reichlich dimensionierten Fundamente eingebaut. Reichlich deshalb, damit der eingeschossige Flachdachbau später einmal um ein zweites Geschoss erhöht werden kann und die Statik keinen Strich durch eine mögliche Aufstockung machen könnte. Die Option einer späteren Aufstockung, erklärt Kämmerer Franz-Xaver Menz, habe die jetzigen Baukosten nicht übermäßig verteuert. Doch eine nachträgliche Aufstockung wäre nur sehr schwer, wenn überhaupt möglich gewesen. Inzwischen sind die ersten Wände betoniert und die Bauarbeiten sollen im Zeitrahmen liegen. Foto: Klaus Weiss

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen