StartseiteRegionalRegion BiberachBad BuchauDie Caribbean Steelband Kolibris - schwäbisch karibischer Ohrwurm

Steelband

Die Caribbean Steelband Kolibris - schwäbisch karibischer Ohrwurm

Bad Buchau / Lesedauer: 1 min

Videowettbewerb von Schwäbische.de: Zünfte, Kapellen und Vereine aus der ganzen Region haben uns Videos über ihr Brauchtum geschickt. Hier gibt's den Beitrag der Caribbean Steelband Kolibris.
Veröffentlicht:05.02.2021, 12:37

Artikel teilen:

Die Caribbean Steelband Kolibris sind ein echter Klassiker unter den Fasnet-Bands. Sie sind seit 30 Jahren aktiv und zweifacher Preisträger des närrischen Ohrwurms des SWR. Für die andere Fasnet 2021 hat die Band um Frontmann Michael Wissussek einen Corona-Hoffnungssong produziert. Für das Video wurden die Mitgieder der Kolibris einzeln gefilmt und dann zusammengeschnitten.

Falls die karibischen Schwaben aus Bad Buchau den Wettbewerb gewinnen sollten, wollen sie den Gewinn nicht für sich behalten - der würde an die Nachwuchsarbeit der befreundeten Narrenzunft Moorochs gehen. Viel Spaß mit dem Ohrwurm wünschen die Kolibris.

Danke für deine Stimme!

Das Voting wurde am Aschermittwoch um 12 Uhr beendet. Der Sieger des Videowettbewerbs "Fasnet trotz Corona" wird am Donnerstagmittag, 18. Februar, auf der Fasnet-Seite von Schwäbische.de bekanntgegeben.