StartseiteRegionalBodenseeKehlenSKC-Sportkeglerinnen lassen zu viel liegen

Klassenerhalt

SKC-Sportkeglerinnen lassen zu viel liegen

Kehlen / Lesedauer: 2 min

In der 2. Bundesliga Süd/Mitte setzt sich der Henger SV mit 6:2 (3106:3047) durch
Veröffentlicht:19.01.2014, 21:30

Von:
Artikel teilen:

Wenn eine Mannschaft um den Klassenerhalt spielt, dann muss man Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen. Das tat gestern der Henger SV beim SKC Gerbertshaus-Kehlen . In der 2. Bundesliga Süd/Mitte haben die Sportkeglerinnen des SKC fast gar keine Chance mehr, den Abstieg in die Verbandsliga zu verhindern. Nach der 2:6-Niederlage (3047:3106) hat der Henger SV nun elf Punkte, der SKC bleibt mit drei Zählern auf dem letzten Platz.

Es war wie immer. Bis auf die starke Stephanie Klein (Henger SV), die mit 555 Leistungspunkten Tagesbeste war, spielten die anderen Sportkeglerinnen der Gäste auf Augenhöhe. Der SKC nutzte dies aber nicht aus und bis auf Yvonne Willer und Renate Pinkes punktete keine Spielerin. In der Vorrunde holte der SKC noch vier Punkte und am Ende fehlten 27 Punkte zum möglichen Sieg. Diesmal war das Ergebnis deutlicher, auch weil Caroline Zech (527) und Susanne Mitsching (527) unter ihren Möglichkeiten spielten, aber auch knapp gegen ihre direkten Konkurrentinnen verloren.

„Es waren für uns teure Punkte“, sagte Tanja Schardt, Mannschaftsführerin des Henger SV mit einem Lächeln. Das Team reiste bereits einen Tag vorher an und übernachtete in der Nähe. „Für uns war es wie immer. Der Gegner gibt uns Steilvorlagen und wir lehnen dankend ab“, meinte SKC-Mannschaftsführerin Caroline Zech. Die Enttäuschung war beim SKC natürlich groß, denn nur ein Wunder kann das Team vor einem Abstieg retten. „Wir spielen die Saison anständig zu Ende und dann sehen wir, was am Ende herauskommt“, sagte Gabriele Marek, die diesmal Ersatz war. Es stehen noch acht Spiele an, doch es ist nicht anzunehmen, dass der SKC das Feld von hinten aufrollt. Die Mannschaft hat in den vergangenen Partien zu viel liegen lassen.

SKC Gerbertshaus-Kehlen - Henger SV 2:6 3047:3106)

Susanne Hofacker - Sabine Reif 1:3 (464:514, Punkt HSV); Dragana Lotina - Stephanie Klein 1,5:2,5 (507:555, Punkt HSV); Renate Pinkes - Simone Walkes 3:1 (494:463, Punkt SKC); Susanne Mitsching -Jenny Popp 2:2 (527:529, Punkt HSV); Yvonne Willer - Hekie Meyer 2:2 (525:511, Punkt SKC); Caroline Zech – Tanja Schardt 2:2 (527:534, Punkt SKC); zwei Punkte für Henger SV wegen des besseren Mannschaftsergebnis.