StartseiteRegionalRegion BiberachBad BuchauBauarbeiten in der Schussenrieder Straße

Kanalisationsarbeit

Bauarbeiten in der Schussenrieder Straße

Bad Buchau / Lesedauer: 1 min

Bauarbeiten in der Schussenrieder Straße
Veröffentlicht:24.06.2018, 15:48

Artikel teilen:

Gut im Zeitplan liegen die Kanalisationsarbeiten in der Schussenrieder Straße in Bad Buchau. Wenn alles glatt verläuft, sollen die Arbeiten bis zu den Ferien abgeschlossen sein. Zurzeit werden die alten Betonrohre ausgebaut und die neue Kanalisation aus PP-Rohren (Polypropylen) eingebaut.

PP-Rohre haben den Vorteil einer großen Elastizität und Streckspannung und können schnell verbaut werden. Mit zwei Baggern arbeitet derzeit die Firma Schützbach an der Baustelle. Neue Kontrollschächte werden gesetzt, und auch die Wasserleitungen werden ausgetauscht. Immer nur einige Meter werden aufgebaggert und die neuen Rohre eingebaut.

Für die Anwohner gibt es zwar einige Behinderungen, aber die Baufirma gibt an, größtmögliche Rücksicht auf deren Belange zu nehmen. Extra zum Festumzug des Adelindisfestes hat die Firma Schützbach die Gräben verfüllt, damit die Gespannfahrer durchfahren konnten. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten soll ein neuer Straßenbelag bis zur Auffahrt auf die Umgehungsstraße eingebaut werden.