StartseiteRegionalRegion BiberachBad BuchauAcht Mitglieder sind von Anfang an dabei

Schalmei

Acht Mitglieder sind von Anfang an dabei

Bad Buchau / Lesedauer: 1 min

Schalmeien der Feuerhexen Bad Buchau feiern 25-Jahre-Jubiläum
Veröffentlicht:04.07.2019, 12:47

Artikel teilen:

Mit 15 Mitgliedern hat vor 25 Jahren die Geschichte der Schalmeien der Feuerhexen Bad Buchau begonnen. Mittlerweile sind es stolze 30 Mitglieder – acht davon sind seit der Gründung mit dabei und wurden nun bei der Feier zum 25-Jahre-Jubiläum ausgezeichnet.

In feierlichem Rahmen ehrte Spielleiter Manfred Kugler die acht (von ursprünglich 15) Gründungsmitglieder: Cornelia und Roland Krug, Marianne und Werner Lehmann, Georg Meier, Bettina Miehle, Jürgen Miehle und Tanja Schweikert für ihr 25-jähriges aktives Mitwirken bei den Schalmeien. Als Dankeschön für das große Engagement lädt der Spielleiter die Jubilare zu sich zu einem Smoker-Abend (Grillabend) ein. Stefanie Rösch wurde für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Schalmeien der Buchauer Feuerhexen eröffneten das musikalische Programm am Jubiläumsabend selbst. Danach folgten die befreundeten Schalmeien aus Unlingen, Dürmentingen, Ingoldingen und Bad Wurzach. Die abwechslungsreichen Stücke – egal ob ruhig oder fetzig – begeisterten die zahlreichen Besucher und ließen schnell gute Stimmung aufkommen. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und geschunkelt und keine Schalmeiengruppe durfte ohne Zugabe(n) abtreten. Im Anschluss sorgte Tobias Härle als DJ für den passenden musikalischen Rahmen.