Einflugmöglichkeit

Mohr appelliert an Bauern

Rupertshofen / Lesedauer: 1 min

Mohr appelliert an Bauern
Veröffentlicht:19.02.2010, 18:30

Artikel teilen:

Vogelschützer Hans Mohr aus Rupertshofen appelliert an die Landwirte der Region, in ihren Getreidespeichern Einflugmöglichkeiten für Schleiereulen offen zu halten. Nur so seien die Tiere in der Lage, trotz des Schnees Nahrung zu finden.

„Die derzeitigen Schneemassen bringen Eulen und Greifvögel in arge Nahrungsnot“, sagt Mohr, der für sein Engagement in Sachen Pflanzen- und Tierschutz bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

So kommen die Vögel nicht mehr an ihre Futtertiere, die Feldmäuse, heran. Die Vogelwarte Radolfzell habe die Befürchtung geäußert, dass durch den harten Winter 80 bis 90 Prozent des Schleiereulenbestands verhungern könnten. Bauernsollten deshalb in ihren Getreidespeichern Einflugmöglichkeiten für die Eulen bieten, damit diese dort auf Mäusejagd gehen können.