Museum in der Bruderkirche ist wieder geöffnet

 Erich Fensterle (links) und Pfarrer Heinrich-Maria Burkard bei der frisch restaurierten „Großen Landauer Tafel“ im Kloster Heil
Erich Fensterle (links) und Pfarrer Heinrich-Maria Burkard bei der frisch restaurierten „Großen Landauer Tafel“ im Kloster Heiligkreuztal. (Foto: Kurt Zieger)
Kurt Zieger
Freier Mitarbeiter

Das Museum in der Bruderkirche des Klosters Heiligkreuztal ist ab Pfingstsonntagt für Besucher wieder geöffnet.

Meist gelesen in der Umgebung

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Mit ihrem EM-Fanbus sorgten acht Männer aus Oberschwaben am Donnerstag für Aufsehen vor dem Quartier der deutschen Mannschaft im

Acht Schwaben sorgen mit EM-Bus für Party vor dem DFB-Quartier

Acht Fußballfans aus dem Landkreis Biberach haben am Mittwoch und Donnerstag mit ihrem umgebauten EM-Fanbus vor dem Quartier der deutschen Fußballnationalmannschaft in Herzogenaurach für Furore gesorgt. Die Partystimmung, die sie dort verbreiteten, rief sogar die Polizei auf den Plan. Was hinter der ganzen Aktion steckt.

Mit lauter Rockmusik und ohrenbetäubenden Durchsagen war der Bus mit Biberacher Kennzeichen am Mittwochabend und am Donnerstagmorgen vor das deutsche EM-Quartier gerollt und hatte die Nationalmannschaft sozusagen ...

 Sinkt die Inzidenz auch in den nächsten Tagen, dann gibt es wieder Lockerungen.

Inzidenz in Lindau erstmals wieder unter 50

Zum traurigen Spitzenreiter wurde Lindau am Wochenende bezüglich der Sieben-Tage-Inzidenz deutschlandweit. Doch jetzt winken – auch wenn der Kreis in Bayern immer noch auf Platz 2 ist – möglicherweise bald wieder Lockerungen. Denn am Donnerstagfrüh liegt der zu Corona-Zeiten so wichtige Wert erstmals wieder unter der kritischen Marke, nämlich bei 48,8.

Doch wie geht es nun weiter? Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung muss die vom Robert-Koch-Institut (RKI) im Internet veröffentlichten Sieben-Tage-Inzidenz die ...

Jens Spahn

Corona-Newsblog: Spahn verteidigt „unkonventionelles Handeln“ bei Maskenbeschaffung

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 5.500 (498.911 Gesamt - ca. 483.300 Genesene - 10.136 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 10.136 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 16,7 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 34.100 (3.718.