Einbrecher klaut Werkzeug aus einer Hütte

Lesedauer: 1 Min
 Ein Einbrecher hat eine Hütte in Heiligkreuztal heimgesucht.
Ein Einbrecher hat eine Hütte in Heiligkreuztal heimgesucht. (Foto: Symbol: dpa/Bockwoldt)
Schwäbische Zeitung

Einen Kompressor und Schraubstock hat ein Unbekannter Mittwochnacht in Heiligkreuztal erbeutet. Zwischen 17 und 11 Uhr brach der Täter in eine Hütte ein. Dort fand er Werkzeug und nahm es mit. Die Ermittler vom Polizeirevier Riedlingen sicherten seine Spuren und suchen nun den Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen verhindert werden. Die Täter scheitern in der Regel an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Außerdem ist es für die Einbrecher wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen