StartseiteRegionalRegion BiberachAlberweilerDrei Frauen stehen dem Gesangverein vor

Gesangverein

Drei Frauen stehen dem Gesangverein vor

Alberweiler / Lesedauer: 1 min

Doris Birk, Rita Gutmann und Pia Kurtenbach bilden die Alberweiler Vorstandsspitze
Veröffentlicht:16.05.2017, 20:06

Artikel teilen:

Der Alberweiler Gesangverein hat einen neuen Vorstand. An der Spitze des Vereins stehen fortan drei gleichberechtigte Vorstandsmitglieder. Gewählt wurden drei Frauen.

Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Gutmann hatte sein Amt abgegeben. Bei der Generalversammlung hatte sich herausgestellt, dass für die Neuwahlen eine Satzungsänderung nötig ist, die dann auch vorgenommen wurde. In der vergangenen Woche fand dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung unter der Leitung des Kassierers Helmut Mayer statt. Die Satzungsänderung ermöglicht drei gleichberechtigte Vorstände, die auch einzeln berechtigt sind, den Verein nach außen zu vertreten. „Mit Frauenpower wird der Verein in den nächsten Jahren geführt, denn einstimmig wurden Doris Birk, Rita Gutmann und Pia Kurtenbach als Vorstand gewählt“, teilt der Gesangverein mit. Beisitzer sind Gabi Müller-Bosch und Annerose Klingohr-Häring. Die Chorsprecherin für den Frauenchor, Ilona Gröninger, wurde in ihrem Amt bestätigt. Für den Männerchor fand sich kein Sprecher. Die Wahlen seien reibungslos verlaufen, heißt es im Pressebericht des Gesangvereins.

Mit dem Kassierer Helmut Mayer und dem Schriftführer Maik Baur verfügt der Verein über einen vollständigen Vorstand.

Weiter ging es mit einer kurzen Diskussion über eine Beitragserhöhung für passive Mitglieder sowie die künftigen Eintrittspreise. Mit dem Dank an die ausscheidenden Wolfgang Gutmann und Heide Vetter (Chorsprecherin) schloss die Versammlung. Die Sängerinnen und Sänger wandten sich ihrem Kerngeschäft zu: dem Gesang.