StartseiteRegionalRegion BiberachAchstettenSportfreunde übergeben Spielplatz an Gemeinde

Spielplatz

Sportfreunde übergeben Spielplatz an Gemeinde

Achstetten / Lesedauer: 1 min

Die Verantwortung für den Spielplatz am Sportplatz Bronnen liegt jetzt bei der Gemeinde Achstetten
Veröffentlicht:07.06.2017, 18:56

Von:
Artikel teilen:

Der Spieplatz am Sportgelände der Sportfreunde Bronnen gehört jetzt offiziell der Gemeinde Achstetten.

Die Anlage war von Vereinsangehörigen errichtet worden, entsprach aber nicht den aktuellen Sicherheitsbestimmungen, um zum Beispiel vom TÜV abgenommen zu werden.

Um dennoch den Spielplatz langfristig nutzen zu können, haben die Sportfreunde den Platz jetzt aufwändig instand gesetzt und kürzlich auch die TÜV-Abnahme erhalten. Dazu gehört zum Beispiel Kies in der passenden Größe, den Kinder gefahrlos verschlucken können, und eine neue Rutsche, erklärt Sascha Stecken, Bauprojektleiter bei den Sportfreunden. 8000 Euro hat das den Verein gekostet. „Besonders an Spieltagen kommen Eltern und ihre Kinder hier her“, sagt er. Deshalb sei der Spielplatz eine gute Einrichtung.

Dank einer Abmachung mit der Gemeinde Achstetten gehört ihr jetzt der Spielplatz. Sie wird sich um die offiziellen Überprüfungen und kleinere Reparaturen kümmern. Damit entfällt diese Last für die Sportfreunde, die den Spielplatz weiterhin nutzen. Mäharbeiten und kleinere Pflegearbeiten liegen weiterhin bei den Sportfreunden, erklärt Achstettens Bürgermeister Kai Feneberg. „Ich finde den Spielplatz gut, denn wenn Spiele sind, dann sind alle Zuschauer versorgt“, sagt er.