StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbachMit guter Laune in den Frühling

Musikverein

Mit guter Laune in den Frühling

Oberholzheim / Lesedauer: 2 min

Guter Besuch beim Frühlingsfest des Musikvereins in Oberholzheim
Veröffentlicht:10.05.2018, 18:25

Artikel teilen:

Oberholzheim (son)- Beste Stimmung herrschte gestern beim Frühlingsfest des Musikvereins in Oberholzheim. Schon zum Frühschoppen war das Zelt fast bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Vatertagsausflügler, aber auch ganze Familien nutzten die Gelegenheit, es sich bei herzhaftem Essen und erfrischenden Getränken gut gehen zu lassen. So wie zum Beispiel die Enderles aus Erbach, die mit Sohn und Enkelkindern gekommen sind. Sie seien schon seit Jahren Stammgäste im Oberholzheimer Festzelt, schätzten die gemütliche Atmosphäre und das leckere Essen. Sie freuten sich hier wieder alte Bekannte zu treffen und einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Für die passende Stimmungsmusik sorgte über die Mittagszeit der Musikverein aus Wiblingen und später bis in den Abend hinein die Band „ Rockspitz“. Die Qual der Wahl hatten die Besucher bei der immer wieder sehenswerten und zum Naschen verführenden Kuchen- und Tortenauswahl, mit denen die Oberholzheimer Frauen bei jedem Fest aufwarten.

Heute gönnen sich die Oberholzheimer eine kleine Pause bevor es am Samstag weitergeht. Ab 20 Uhr lädt die Kapelle Herz Ass zur „After Vatertagsparty“ ein. Die sieben Vollblutmusiker versprechen  eine geballte Ladung Stimmung und Show, ob urig volkstümlich, romantisch, rockig oder Ramba-Zamba – Herz Ass haben alles im Programm. Mit volkstümlichen Outfit und 25 verschiedenen Instrumenten auf der Bühne gilt die Band als absoluter Grenzgänger zwischen Volksmusik und modernem Partyschlager. Virtuose Instrumentalsolos, witzige Showelemente und ein abwechslungsreiches Partyprogramm sorgen dafür, versprechen die Bandmitglieder, dass es keinen mehr auf den Sitzen hält.

Am Sonntag, 13. Mai und gleichzeitigem Muttertag bietet sich die Gelegenheit, das Mittagessen und den anschließend Kaffeeplausch ins Festzelt zu verlegen. Denn auch da ist für beste Verpflegung mit Schnitzel, Rollbraten und Saumagen gesorgt.

Für die musikalische Unterhaltung am Sonntag ab 11 Uhr wurde der Musikverein aus Reinstetten eingeladen. Zum Ausklang ab 17 Uhr werden die Gastgeber selber aufspielen.