StartseiteRegionalBodenseeUhldingen-MühlhofenRadfahrer schlägt auf Beifahrerin ein

Fahrradweg

Radfahrer schlägt auf Beifahrerin ein

Uhldingen-Mühlhofen / Lesedauer: 1 min

Radfahrer schlägt auf Beifahrerin ein
Veröffentlicht:11.06.2018, 16:27

Artikel teilen:

Ein 64-Jähriger Fahrradfahrer hat am Sonntag die Fassung verloren und unter anderem auf eine Frau in einem Auto eingeschlagen. Der Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung ist laut Polizeibericht gewesen, dass der Radfahrer nicht den vorhandenen Fahrradweg nutzte.

Gegen 15.40 Uhr ist der Mann mit seinem Fahrrad auf der Verbindungsstraße zwischen Oberuhldingen und dem Affenberg unterwegs gewesen. Obwohl ein Radweg in Richtung Affenberg vorhanden ist, fuhr der Radfahrer mit seiner Begleitung auf der Kreisstraße. Ein Autofahrer fuhr deshalb neben den Fahrradfahrer und die Beifahrerin machte ihn auf den vorhandenen Radweg aufmerksam.

Der 64-Jährige reagierte hierauf ungehalten, rüttelte am Auto und schlug schließlich der Frau während der Fahrt durch das geöffnete Fahrzeugfenster ins Gesicht. Daraufhin stieg der Autofahrer aus und versuchte den Radfahrer bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festzuhalten. Dieser riss sich jedoch los und ließ sich nach Angaben des Autofahrer mit seinem Fahrrad die am Fahrbahnrand befindliche Böschung hinunterfallen, von wo aus er das Fahrzeug und die Personen mit Steinen bewarf, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Der Polizei gegenüber gab der 64-jährige Fahrradfahrer an, dass er von dem Autofahrer abgedrängt und die Böschung hinuntergestoßen worden sei.