StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenFrau stirbt bei Zusammenstoß

Unfall

Frau stirbt bei Zusammenstoß

Uhldingen-Mühlhofen / Lesedauer: 1 min

Frau stirbt bei Zusammenstoß
Veröffentlicht:31.05.2018, 16:37

Artikel teilen:

Eine 78-Jährige ist am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der B 31 zwischen Nußdorf und Uhldingen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Frau war in Richtung Überlingen unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß sie laut Polizei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Der Fahrer eines ebenfalls entgegenkommenden Autos dahinter konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Vordermann auf, wodurch dessen Wagen über die Böschung geschleudert wurde. Die fünf Menschen, die in diesen beiden Autos saßen, darunter mindestens ein Kind, wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben der Polizei zwei Hubschrauber, die Feuerwehren aus Uhldingen-Mühlhofen und Meersburg mit mehreren Fahrzeugen sowie Rettungsdienste.

Die Bundesstraße blieb weit über den Unfall hinaus gesperrt, weil die Polizei einen Sachverständigen hinzugerufen hatte, um den Unfall aufzunehmen. Auf den Umleitungstrecken war entsprechend viel Verkehr.