StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenAutofahrer fährt frontal in zwei Bäume und verstirbt noch am Unfallort

Nesselwange

Autofahrer fährt frontal in zwei Bäume und verstirbt noch am Unfallort

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Der Mann war nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. Warum der Autofahrer von der Straße abkam, muss noch ermittelt werden.
Veröffentlicht:14.10.2021, 07:45

Artikel teilen:

Auf der Kreisstraße zwischen Nesselwangen und Aufkirch ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein schwerer Unfall passiert.

Wie die Polizei berichtet, war der 69-jährige Autofahrer gegen Mitternacht auf der Kreisstraße zwischen Nesselwangen und Aufkirch unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und frontal mit zwei Bäumen kollidierte.

Der Mann wird aus dem Auto geschleudert

Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt und wurde aus dem Wagen geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Warum der Fahrer von der Straße abgekommen ist, ist Gegenstand der Ermittlungen, die der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Ravensburg derzeit führt.

Auto muss von Abschleppdienst geborgen werden

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste den Wagen bergen.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Nessselwangen mit drei Fahrzeugen zur Unterstützung der Maßnahmen am Unfallort im Einsatz.