StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenPolizei fasst mutmaßlichen Einbrecher

Ringgenweiler

Polizei fasst mutmaßlichen Einbrecher

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Die Beamten stauen nicht schlecht, als sie den Mann bei einer Verkehrskontrolle anhalten.
Veröffentlicht:16.10.2020, 16:59

Artikel teilen:

Mit einem gestohlenen Auto, ohne Führerschein und zudem unter Drogeneinfluss geriet ein Mann am Donnerstagabend gegen 18 Uhr in Ringgenweiler bei Horgenzell in eine Verkehrskontrolle, bei der sich der dringende Verdacht ergab, dass der Mann für mehrere Eigentumsdelikte im Bereich Überlingen verantwortlich ist, teilt die Polizei mit. Neben den typischen Ausfallerscheinungen wegen Drogenkonsums entdeckten die Einsatzkräfte, dass der Fahrer mit zwei verschiedenen Kennzeichen unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass eines davon sowie der VW Golf gestohlen waren. Außerdem hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Bei einer Durchsuchung des Autos fanden die Beamten neben Betäubungsmitteln auch diverse Bankkarten, Fahrzeugscheine, Ausweispapiere, Gebäudeschlüssel und Einbruchswerkzeug.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der Mann vorläufig festgenommen, heißt es weiter. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Da der Mann aufgrund der aufgefundenen Beweisstücke im dringenden Verdacht steht, mehrere Einbrüche seit Anfang September im Raum Überlingen begangen zu haben, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz einem Haftrichter vorgeführt.