StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenGraffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Polizeistreife

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat in Überlingen zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Doch sie haben es den Beamten auch leicht gemacht.
Veröffentlicht:15.02.2018, 17:02

Artikel teilen:

Die Polizei hat in Überlingen zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Doch sie haben es den Beamten auch leicht gemacht.

„Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung hat eine Polizeistreife am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr am Nussbachviadukt zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt“, teilt die Polizei mit.

Wie die Beamten in Erfahrung gebracht hatten, hatten die beiden Männer im Alter von 23 und 37 Jahren allerdings auch vor wenigen Tagen eine rund 24 Quadratmeter große Fläche an dem Brückenbauwerk mit hellblauer Farbe bestrichen. Deshalb war man offenbar vorgewarnt.

Dritte Täterin gefasst

Die Sprayer waren zum Zeitpunkt ihrer vorläufigen Festnahme gerade dabei, auf diese Fläche großflächige Tags aufzusprühen. Die weiteren Ermittlungen führten schließlich noch auf die Spur einer 30-jährigen Frau, die vermutlich ebenfalls an der Graffiti-Sprüherei beteiligt war.

Das Trio hat sich nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung zu verantworten.