StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenFeuerwehr befreit eingeklemmte Frau

Behandlungstisch

Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Feuerwehr befreit eingeklemmte Frau
Veröffentlicht:12.10.2018, 17:27

Artikel teilen:

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Donnerstagnachmittag in einer Praxis im Einsatz, nachdem dort eine 19-jährige Frau in einem Behandlungstisch eingeklemmt worden war.

Laut Polizeibericht wollte eine Mitarbeiterin den höhenverstellbaren Behandlungstisch nach unten lassen. Hierzu bediente sie mit ihrem rechten Fuß den Fußschalter, der wegen Reinigungsarbeiten auf der untersten Querstrebe des Tisches abgestellt worden war. Der herunterfahrende Tisch klemmte den Fußrücken der danebenstehenden 19-Jährigen so ein, dass ständig Druck auf den Fußschalter ausgeübt wurde und der Behandlungstisch nicht mehr nach oben bewegt werden konnte. Die verständigten Kräfte der Feuerwehr Überlingen befreiten die leicht verletzte Frau schlussendlich mit dem Spreizgerät.