StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenExhibitionist belästigt Frau in Überlingen

Hildegardring

Exhibitionist belästigt Frau in Überlingen

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Exhibitionist belästigt Frau in Überlingen
Veröffentlicht:16.01.2018, 17:00

Artikel teilen:

Durch schweres Atmen und Stöhnen wurde am Montag, gegen 23.30 Uhr, eine Fußgängerin im Hildegardring Überlingen auf einen hinter ihr laufenden Mann aufmerksam, der bei heruntergelassener Hose sichtbar an seinem Geschlechtsteil herumspielte. Das meldet die Polizei .

Nachdem die Frau den Unbekannten angeschrien hatte, versteckte er sich hinter Mülltonnen. Bereits zuvor war der etwa 30-Jährige der jungen Frau und ihrer Begleiterin, von der sie sich kurz danach trennte, in der Zahnstraße aufgefallen.

Zuvor aufgefallen

Dort rannte er mit einem Handy in der Hand an den Frauen vorbei und wurde kurz danach im Bereich der Nellenbachstraße wieder bemerkt.

Der etwa 1,70 Meter große, schlanke Mann trug einen dunklen Kapuzenpulli. Die Kapuze wurde dabei über einem Basecap getragen.

Es ist nicht das erste Mal, dass in Überlingen ein Exhibitionist sein Unwesen treibt. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder ähnliche Fälle in Überlingen. Die Polizei macht keine Angaben dazu, ob sie miteinander zu tun haben.

Zeugen, die den Mann gesehen haben, oder Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Überlingen, Telefon 07551/804-0, zu melden. Bei einem erneuten Auftreten des Unbekannten wird dringend gebeten, unverzüglich über Notruf 110 die Polizei zu verständigen.