StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenEin weiterer Sommer ohne Promenadenfest

Promenadenfest

Ein weiterer Sommer ohne Promenadenfest

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Ein weiterer Sommer ohne Promenadenfest
Veröffentlicht:14.05.2021, 11:59

Artikel teilen:

Auch in diesem Jahr kann das Überlinger Promenadenfest mit Kunsthandwerkermarkt, bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie, nicht stattfinden, wie die Überlinger Marketing und Tourismus GmbH mitteilt. Man habe zwar schon frühzeitig verschiedene Alternativen für eine verkleinerte bezhiehungsweise geänderte Durchführung des Promenadenfestes geprüft und mit den beteiligten Vereinen abgestimmt. Gemeinsam mit den Vertretern der Vereine in der Arbeitsgruppe „Promenadenfest“ wurde nun aber die einstimmige Entscheidung getroffen, dass die Vorbereitungen für die Veranstaltung nicht fortgesetzt werden und das vom 23. bis 25. Juli geplante Promenadenfest abgesagt wird. Mit diesem frühzeitigen Entschluss wird für alle Beteiligten die notwendige Planungssicherheit erreicht und es werden dadurch keine unnötigen finanziellen Mittel gebunden.

Auch eine Verschiebung auf einen späteren Termin im September wurde geprüft. Diese Möglichkeit wurde aber wieder verworfen, zum einen aufgrund der Tatsache, dass zum aktuellen Zeitpunkt die weitere Pandemie-Entwicklung bis dahin nicht eingeschätzt werden kann und zum anderen wegen der steigenden Wetterunsicherheit im Spätsommer, heißt es in der Pressemitteilung weiter.