StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenDer Einbrecher ist in Wirklichkeit der Elektriker

Polizeibericht

Der Einbrecher ist in Wirklichkeit der Elektriker

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Der Einbrecher ist in Wirklichkeit der Elektriker
Veröffentlicht:15.01.2021, 19:15

Artikel teilen:

Wie aus dem Polizeibericht vom Mittwoch hervorgeht, hat das Polizeirevier Überlingen die Ermittlungen zu einem vermeintlichen Einbruch am Dienstag zwischen 7 und 17 Uhr in einen Kellerraum in der Espachstraße in Überlingen aufgenommen. Nun hat sich der Fall aufgeklärt.

Aufgrund eines Brandalarms mussten sich Angestellte der Stadtwerke und ein Elektriker rasch Zugang zur Brandmeldeanlage des Hauses verschaffen und beschädigten hierbei die Kellertür. Glücklicherweise lag nur ein Softwarefehler und kein Brand zugrunde.

Die Anwohner waren über diesen Einsatz nicht informiert worden und hatten deshalb einen Einbruch vermutet.