StartseiteRegionalBodenseeÜberlingenComputerspiel-Seriendiebe nach drei Monaten geschnappt

Computerspiel

Computerspiel-Seriendiebe nach drei Monaten geschnappt

Überlingen / Lesedauer: 1 min

Zwischen Bodensee und Ulm haben zwei Männer in den vergangenen Monaten zahllose Computerspiele gestohlen. Der Schaden geht in die Tausende – die Masche war stets dieselbe.
Veröffentlicht:19.06.2018, 10:59

Artikel teilen:

Zwischen Bodensee und Ulm haben zwei Männer in den vergangenen Monaten zahllose Computerspiele gestohlen. Der Schaden beläuft sich mindestens auf eine vierstellige Summe – die Masche war stets dieselbe.

Die Serie von Diebstählen wurde jetzt von Beamten des Polizeireviers Überlingen aufgeklärt. Zwei junge Männer aus den Landkreisen Ravensburg und Rottweil werden damit dringend verdächtigt, gezielt ungezählte Computerspiele in Elektronikmärkten gestohlen zu haben, um diese anschließend weiterzuverkaufen.

Unterhalt und Drogensucht

Die Tatverdächtigen, wurden wohl bereits Ende Mai in einem Elektronikmarkt vorläufig festgenommen und waren dort auf frischer Tat ertappt worden. Wie sich anhand von Überwachungskameras und landkreisübergreifenden Ermittlungen ergab, hatten sie immer wieder mit der selben Masche zugeschlagen.

Bodenseekreis, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München

Grund der Taten: Wie einer der Männer angab, wollten sie mit den Gewinnen ihren Lebensunterhalt und ihre Drogensucht finanzieren. Innerhalb von knapp drei Monaten sind die Tatverdächtigen nicht nur im Bodenseekreis ihren kriminellen Machenschaften nachgegangen, sondern waren auch im Raum Ulm und sogar in Stuttgart sowie in Memmingen, Augsburg und München unterwegs.

Hierbei richteten sie einen Gesamtschaden von etwa 5500 Euro an. Die beiden Männer haben sich nun wegen gewerbsmäßigen Diebstählen zu verantworten.