Anmeldelisten für Überlinger Halbmarathon offen

Lesedauer: 2 Min
 Zum fünften Mal findet am 19. Mai in Überlingen der Lake Estates Halbmarathon statt.
Zum fünften Mal findet am 19. Mai in Überlingen der Lake Estates Halbmarathon statt. (Foto: Joei Racocha)
Schwäbische Zeitung

Zum fünften Mal findet am 19. Mai in Überlingen der Lake Estates Halbmarathon statt. Die Nachfolgeveranstaltung des Überlinger Altstadtlaufs findet, wie die Organisatoren mitteilen, auf einer vom Deutschen Leichtathletik Verband vermessenen, flachen und schnellen Strecke direkt am Bodenseeufer statt. Das Ziel liegt inmitten der Stadt auf dem Landungsplatz.

Anmelden kann man sich seit ein paar Tagen für den Lake Estates Halbmarathon (21,01 Kilometer), den Zehnkilometerlauf, den „La Cucina Run“ (5 Kilometer) und erstmals den „Ströble-Hören&Sehen Nordic Walking und Walking“ (5 Kilometer).

Neben den Wertungen in allen Altersklassen wird auf der Halbmarathon- und 10-km-Strecke der Überlinger Stadtmeister bei den Damen und Herren ermittelt. Ebenso wird es wieder eine Teamwertung geben.

Besonders erwähnenswert für die Veranstalter ist die Teilnahme von Benedikt Hoffmann. Der gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Läufer Deutschlands – und ist vor allem auf anspruchsvolle Berg- und Ultraläufe über 100 Kilometer und mehr spezialisiert. Mit 6:48:14 lief er die zweitschnellste je gemessene Zeit auf 100 Kilometer.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen