So war der Hopfenwandertag 2018

So war der Hopfenwandertag 2018
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
So war der Hopfenwandertag 2018 (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser – mehr ist nicht drin im Bier. Und doch gibt’s unglaublich viele verschiedene Varianten des beliebten Gebräus.

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser – mehr ist nicht drin im Bier. Und doch gibt’s unglaublich viele verschiedene Varianten des beliebten Gebräus. Auf dem Hopfenwandertag in Tettnang waren am Sonntag rund 30 Brauereien vertreten. Trotz der Hitze lockte das Bierfestival mehr als 7000 Besucher an.

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

Unfall am Klinikum fordert weiteres Todesopfer

Bei dem schweren Autounfall am Klinikum Friedrichshafen ist ein 39-Jähriger gestorben. Seine hochschwangere Mitfahrerin wurde aus dem Unfallfahrzeug von der Feuerwehr geborgen. Das Kind wurde mit einem Not-Kaiserschnitt auf die Welt geholt und musste - ebenso wie seine Mutter - reanimiert werden.

Insgesamt waren nach ersten Informationen der Polizei drei Personen in dem VW Golf. Eine 33-jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt und wird weiter intensivmedizinisch versorgt.

 Was tun, wenn der Impfstoff fehlt? Landrat Bär hofft, dass bald regelmäßig mehr für das Kreisimpfzentrum eingeplant wird.

Corona-Newsblog: EU sichert sich 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 42.400 (463.793 Gesamt - ca. 411.900 Genesene - 9.515 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:9.515 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 148,9 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 275.900 (3.507.