StartseiteRegionalRegion LindauLindauDamenteam steigt ohne Niederlage auf

Damenteam

Damenteam steigt ohne Niederlage auf

Lindau-Zech / Lesedauer: 2 min

Damenteam steigt ohne Niederlage auf
Veröffentlicht:10.04.2013, 18:05

Artikel teilen:

Nachdem sich das erste Tischtennisteam der TSG-Damen die Meisterschaft bereits vorzeitig sicherte, gewann es auch die letzte Partie gegen den BSV Friedrichshafen überlegen mit 8:1 und unterstrich damit die konstante Überlegenheit während der ganzen Saison in der Bezirksklasse. Damit sind sie mit 27:1 Punkten ungeschlagen und spielen in der nächsten Saison in der Landesliga.

Bei den männlichen Kollegen ist die erste Herrenmannschaft in der Landesliga Württemberg ebenfalls noch ungeschlagen. Hier muss die TSG Lindau-Zech heute bei der SG Aulendorf antreten und möchte ihr Punktekonto auf 45:1 erhöhen, um den Zehnpunktevorsprung auf den Tabellenzweiten SV Ettenkirch zu bewahren. Die Gastgeber werden die Punkte nicht kampflos hergeben, denn auf dem zehnten Tabellenplatz liegen sie nur drei Punkte hinter dem rettenden achten Rang, der zur Zeit vom TTC Wangen gehalten wird und gegen den sie am letzten Spieltag noch antreten müssen. Aber um das zu schaffen, müssten sie diese beiden letzten Begegnungen gewinnen, denn das Spielverhältnis ist deutlich schlechter als das der Wangener. Dennoch dürfte die Klasse der Lindauer zu hoch sein, denn beim 9:4 in der Vorrunde fehlte Thomas Brüchle. Nachdem sich die TSG Lindau-Zech auch hier bereits vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsklasse sicherte, lautet das letzte Saisonziel ungeschlagen zu bleiben.

Am Samstag tritt das vierte Herrenteam beim SV Ettenkirch an. In der Kreisklasse C liegen die Gastgeber derzeit auf dem zweiten Platz und haben mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TV Kressbronn 1898 noch beste Chancen auf den Meistertitel. Während die Kressbronner nur noch ein Spiel absolvieren müssen, können die Ettenkircher noch zweimal punkten. Sie haben es also selbst in der Hand, den direkten Aufstieg zu erreichen.

Für die Zecher geht es in diesem Spiel nur noch ums Prestige. Gelingt es ihnen einen Punkt zu holen, könnten sie im letzten Spiel in Langenargen noch den fünften Tabellenplatz erreichen. Aber beide Teams liegen in der Tabelle vor ihnen. Da müssten sie beide Male in absoluter Bestbesetzung antreten.