StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBlaubeurenHelge Schneider kommt an den Blautopf

Sommerbühne

Helge Schneider kommt an den Blautopf

Blaubeuren / Lesedauer: 1 min

Sommerbühne bietet spannendes Programm – Vorverkauf hat begonnen
Veröffentlicht:18.03.2011, 22:20

Artikel teilen:

Jazz vom Feinsten, brillante Musikgrößen, unterhaltsame Kabarettisten und abwechslungsreiches Theater gibt es in diesem Jahr auf der Sommerbühne am Blautopf. Der Vorverkauf zu den Veranstaltungen hat jetzt begonnen.

Den Anfang machen am 8. Juli Rebecca Carrington und Colin Brown: Die beiden Musiker kommen „mit Schirm, Charme und Cellone“. Schon einen Tag später, am 9.Juli, tritt der Jazz-Musiker Joo Kraus auf. Der gebürtige Ulmer ist aus der deutschen Musikgeschichte der vergangenen beiden Jahrzehnte nicht wegzudenken. Mit ihm kommen das Tales In Tones Trio und Pee Wee Ellis auf die Bühne.

Sein aktuelles Kabarettprogramm „Gestern war heute morgen“ bringt der Kabarettist Günter Grünwald aus Bayern am 23. Juli mit auf die Sommerbühne und fragt sich, was die Erde ohne die Sonne, was Deutschland ohne Bayern, Marianne ohne Michael, Arsch ohne Friedrich und was die Zukunft ohne Vergangenheit wäre.

TV-Koch Vincent Klink steht nicht nur gern hinter dem Herd, er ist auch noch leidenschaftlicher Musiker. Am 31. Juli tritt er zusammen mit Pianist Patrick Bebelaar als „Sitting Küchenbull“ auf.

Zum 75. Geburtstag des bekannten Jazzmusikers Klaus Doldinger und zum 40-jährigen Bestehen seiner Band spielt Schauspieler Helge Schneider zusammen mit Klaus Doldingers Passport am 6. August auf der Sommerbühne am Blautopf ein Jubiläumskonzert.