„Versenkt“: Wer will mit Joey Kelly ins Ballwurf-Duell?

Lesedauer: 3 Min
Joey Kelly, Promi mit viel Ausdauer, kommt am 9. September nach Tettnang. (Foto: pr)
Alexander Mayer

Er dürfte der prominenteste Bähnlesfest-Gast sein, Joey Kelly. Bei seinem Tettnang-Auftritt bei Optikermeister Sven Empen geht’s weniger um seine gelebte Leidenschaft für Ultramarathons, Ironmans und Zugspitzläufe, der Ausdauersportler versucht sich im Fall Tettnang einfach mal im Ballspiel. Er tritt gegen Volleyball-, Fußball- oder Basketball-Teams an. Wer mitmachen will, jeder kann sich bewerben. Bis zum 31. August.

Spielen gegen einen Spross der Kelly Familie: Der Extrem-Ausdauersportler, Unternehmer, Buchautor („Hysterie des Körpers“) einmal nicht bei der Wok-WM, bei der Stock-Car-Challenge oder beim Promi-Turmspringen. Am Bähnlesfest muss er nun beweisen, dass er auch in den Ballsportarten gut drauf ist.. Spiel eine sechs Meter hohe Torwand. An dieser Wurf- und Schießwand treten dann Zweierteams gegeneinander an, um im Kampf gegen die Uhr eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen.

Gestartet wird am Vormittag um 10 Uhr mit jeweils vier Teams in den Viertel- und Halbfinals im Basketball, gefolgt von Fußball, Volleyball und Handball. Die Sieger im jeweiligen Turnier treten dann am Nachmittag ab 14 Uhr gegen das Team Kelly/Empen an.

Das Schwitzen und das Bestehen der Herausforderung sind nicht umsonst: Zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer unter anderem Eintrittskarten zu Bundesliga- und Champions-League-Karten für die jeweiligen Sportarten. Und auch die Zuschauer kommen nach Worten von Sven Empen nicht zu kurz. In einem Tippspiel können sich die aufmerksamen Besucher unter anderem einen Motorroller, Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus oder Tankgutscheine sichern.

Bewerben können sich Zweierteams bis Freitag, 31. August per Mail bei Sven Empen unter anmeldung@empenoptik. de, über die Facebook-Seite oder direkt in den Geschäften von empen optik.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen