Galeriegespräch

Fotograf erregt Aufsehen

Bad Saulgau / Lesedauer: 1 min

Galeriegespräch mit Andreas Reiner in der „Fähre“
Veröffentlicht:08.07.2013, 18:15

Artikel teilen:

Die städtische Galerie in Bad Saulgau zeigt derzeit die Ausstellung „Sichtlich Mensch“ mit Fotografien von Andreas Reiner. Heute um 19.30 Uhr ein Galeriegespräch mit dem Fotografen statt, bei dem er über seine ungewöhnlichen Projekte berichtet.

Andreas Reiner hat in den vergangenen Jahren mit einer Reihe von Foto-Reportagen bundesweit Aufmerksamkeit erregt, so über den ISAF-Einsatz in Afghanistan, die ehemalige Box-Weltmeisterin Rola El-Halabi und Selbstporträts von Menschen mit Behinderung. Die „Fähre“ gibt erstmals einen umfassenden Überblick über das Werk des Biberacher Fotografen, in dessen Mittelpunkt ganz der Mensch steht.

Reiners Blick richtet sich gezielt auf Bereiche, die häufig übersehen oder ausgeblendet werden: Das Unspektakuläre und Alltägliche, das Abseitige und Randständige, das sich oft verborgen vor unseren Augen und doch mitten in unserem Leben abspielt. Gleichzeitig zeigt er mit subtilem Humor, wie die unterschiedlichsten sozialen Gruppen – von Landwirten bis zur Rocker-Gang – auf die Zumutungen der modernen Welt reagieren.

Die Ausstellung ist geöffnet bis 15. September, jeweils dienstags bis sonntags, 14 bis 17 Uhr.