SSV Kau spendet 600 Euro an Kindergarten

Lesedauer: 1 Min
SSV Kau spendet 600 Euro an Kindergarten
SSV Kau spendet 600 Euro an Kindergarten (Foto: Thilo Bergmann)

Der städtische Kindergarten Kau hat am Freitag großen Grund zur Freude gehabt. Schließlich hat er Geld geschenkt bekommen.

Der neue Vorsitzende des SSV Kau, Berthold Wohnhas, übergab eine Spende des Vereins über 600 Euro. Das Geld ist der Erlös aus dem diesjährigen Maihock. Bei diesem hatten auch Eltern der Kindergartenkinder mitgeholfen, sagte Kindergartenleiter Sylvia Agbon. Von dem Geld will der Kindergarten Sitzkissen kaufen und eine Kuschelecke für eine neue Gruppe einrichten. Auch Ortsvorsteher Joachim Wohnhas freute sich über die Übergabe. Diese fand im Rahmen des Sommerfestes der Einrichtung statt, bei dem Kinder und Eltern gemeinsam feierten.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen