StartseiteRegionalBodenseeTettnangSpitze des Frauenbunds wechselt

Frauenbund

Spitze des Frauenbunds wechselt

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Katholischer Frauenbund Tettnang wählt bei seiner Mitgliederversammlung ein neues Leitungsteam und blickt auf die in diesem Jahr organisierten Aktionen zurück.
Veröffentlicht:23.10.2018, 12:26

Artikel teilen:

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Katholischen Frauenbundes Tettnang fand gleichzeitig die Wahl des Leitungsteams statt, welche alle vier Jahre stattfindet. Anneliese Kaifler und Karin Hanser, zwei langjährige Mitglieder des Leitungsteams, stellten sich aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl.

Die übrigen Mitglieder des Leitungsteams und alle Frauenbundsmitglieder bedankten sich bei den beiden Frauen für die geleistete Arbeit und das harmonische Miteinander, heißt es in einem Schreiben des Frauenbundes. Es konnten zwei neue Mitglieder, Brigitte Jesse und Margret Venus, für das Leitungsteam gefunden werden, sodass das Team weiterhin aus acht Personen besteht. Die neue Leitung wurde einstimmig gewählt und freut sich auf vier Jahre gute Zusammenarbeit für den Frauenbund, heißt es weiter.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab eines der Mitglieder anhand eines Bildervortrags einen Jahresrückblick über die zahlreichen Angebote des Frauenbundes – Feste, ein- und mehrtägige Ausflüge, Gottesdienste, ökumenisches Marktgebet, Vorträge, Weltgebetstag, Begegnungstag –, die von Mitgliedern und auch von Gästen gerne angenommen wurden.