Sieben Seepferdchen schwimmen erfolgreich zur Prüfung

Lesedauer: 1 Min
 Stolze Seepferdchen.
Stolze Seepferdchen. (Foto: DLRG)
Schwäbische Zeitung

Tettnang hat sieben neue Seepferdchen: Vor Kurzem ist der Kinderschwimmkurs der DLRG Tettnang im Freibad Ried zu Ende gegangen. Wie die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft mitteilt, haben sieben der zehn Kinder die Seepferdchen-Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden 14 Termine angeboten. Anfangs wurde den Kindern spielerisch die Angst vor dem Element Wasser genommen, um anschließend die Techniken des Brustschwimmens zu lernen und im tiefen Wasser zu festigen. Der Kurs wurde von ehrenamtlichen Helfern der DLRG Tettnang über die Bühne gebracht. Auch für nächstes Jahr ist wieder ein Kinderschwimmkurs im Freibad Ried geplant. Die Anmeldung startet im Mai kommenden Jahres online unter tettnang. dlrg.de/seepferdchen. Foto: DLRG

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen