StartseiteRegionalBodenseeTettnangSGA-Reserve startet mit Kantersieg in die Rückrunde

Rückrunde

SGA-Reserve startet mit Kantersieg in die Rückrunde

Tettnang / Lesedauer: 1 min

SGA-Reserve startet mit Kantersieg in die Rückrunde
Veröffentlicht:14.01.2019, 13:18

Artikel teilen:

Einen gelungenen Start in die Rückrunde hat die Landesligareserve der SG Argental am frühen Sonntagabend gegen die Zweitvertretung des HCL Vogt verbuchen können. Mit einem klaren 37:13 (18:4)-Heimerfolg Sieg bezwang der Handball-Kreisligist das junge Reserveteam aus Vogt. Dabei knirschte es zuerst ein wenig im Getriebe der Gastgeberinnen.

Laut Vereinsbericht war die Abstimmung in der Abwehr bei den ersten vier gegnerischen Angriffen nicht optimal, weswegen die jungen Gästespielerinnen mehrfach vorlegen konnten. Auch wenn die Argentalerinnen immer wieder zum Ausgleich kamen, war SGA-Trainer Hermann-Josef Altwicker mit seinem Team nicht zufrieden. Die vierwöchige Pause war im Anfang doch zu spüren. Doch nach zehn Minuten fanden die Damen aus Laimnau zu ihrem Spiel und zogen, wie gewohnt, über Tempo und schöne Positionsangriffe auf 18:4 zur Halbzeitpause davon. Hier sprach Altwicker kurz die anfängliche Unsicherheit an und gab die Weisung aus, über Tempo und Positionsspiel weiter den Gegner unter Druck zu setzen. Dies konnte die SG Argental nach Wiederbeginn voll und ganz umgesetzt werden und am Ende mit 37:13 gewinnen.

Am nächsten Wochenende hat das Team spielfrei, danach muss die SGA-Reserve zu einem schweren Auswärtsspiel nach nach Lindenberg reisen. Auch hier dürfte die Abwehr wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen.