StartseiteRegionalBodenseeTettnangRund 100 Weißstörche ziehen über Tettnang ihre Kreise

Weißstorch

Rund 100 Weißstörche ziehen über Tettnang ihre Kreise

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Rund 100 Weißstörche ziehen über Tettnang ihre Kreise
Veröffentlicht:12.08.2020, 14:19

Artikel teilen:

Der Legende nach bringt der Storch ja bekanntlich die Babys. Tettnang muss sich demnach in nächster Zeit auf eine regelrechte Bevölkerungsexplosion einstellen. Denn SZ-Leser Erich Schoepe aus Tettnang hat unlängst einen Vogelschwarm beobachtet, der über einem Feld seine Bahnen zog. Als er den Vögeln näher kam, sah er, dass es sich um Weißstörche handelte. „Eine solche Vielzahl – weder in der Luft noch auf dem darunterliegenden Feld – hatten wir noch nie gesehen“, schreibt er. Er zückte sein Smartphone und schoss ein paar Bilder des Schwarms. Entdeckt hat er die Störche an folgenden GPS-Koordinaten: 47.6121119,9.6603285. Foto: Erich Schoepe