StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenSanierungsarbeiten an der B 290 sorgen für Stau

Sanierungsarbeit

Sanierungsarbeiten an der B 290 sorgen für Stau

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Sanierungsarbeiten an der B 290 sorgen für Stau
Veröffentlicht:26.11.2012, 21:00

Artikel teilen:

Für Stau auf der Konrad-Adenauer-Straße auf Höhe der Wolfgangskirche sorgen seit gestern Vormittag Sanierungsmaßnahmen. Da die Straße Risse hatte, haben Bauarbeiter vier Zentimeter des Straßenbelages entfernt und erneuern ihn nun wieder. Andreas Schultes, Polier von der Firma Awus-Bau in Aalen, sagt zu der Baustelle: „Autofahrer müssen in nächster Zeit vermehrt mit solchen Maßnahmen rechnen. Damit sollen die Straßen in und um Ellwangen winterfest gemacht werden.“ Die Aufträge für die Sanierungsarbeiten erteilt das Straßenbauamt Ellwangen, das dafür verantwortlich ist, dass die Straßen im Winter sicher sind. Die Bauarbeiten in der Konrad-Adenauer-Straße dauern noch bis spätestens morgen Vormittag.